Aktuelles / Stellenausschreibungen

< Weihnachtsbaum für Marktplatz gesucht
15.10.2019 08:14 Alter: 52 days
Kategorie: Aktuelles
Von: Biere

"Sicherheit, nicht nur für Senioren" - Einladung zur Veranstaltung am 25.10.2019


Der Seniorenbeirat der Stadt Tönning bietet am Freitag, den 25.10.2019 in der Eider-Treene-Schule (Badallee) ein Forum zum Thema "Sicherheit, nicht nur für Senioren" an. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr mit Eröffnung durch den Amtsvorsteher des Amt Eiderstedt, Herrn Marwig. Der Zugang zu den Räumlichkeiten ist barrierefrei.

Um 14.30, 15.30 und 16.15 Uhr beginnen Workshops, die jeweils 30 Minuten dauern. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 17.00 Uhr. In der Zeit von 15 bis 15.30 Uhr sind die Teilnehmer*innen zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Workshopthemen sind:

-Kriminalprävention (Betrugsmaschen)-Vollmachten (Arten und Unterschiede)-Sicherheit im Haushalt (Rauchwarnmelder, elektronische Geräte, usw.)

Hierfür konnten Johannes Schaer als ehemaliger Kriminalbeamter, Frauke Fischer vom Fachdienst Gesundheit des Kreis NF und Sascha Rattay als Brandschutzaufklärer der Feuerwehr Tönning gewonnen werden.

Anmeldung nimmt das Vorzimmer der Bürgermeisterin entgegen, unter Tel. 04861 614-0 oder stadtverwaltung@toenning.de .

 

Zum Hintergrund sagt der Seniorenbeirat:
Die Idee zur Veranstaltung wurde vor einem halben Jahr durch die vermehrte Berichterstattung über Betrugsmaschen, gerade an älteren Bürgerinnen und Bürger geboren. Da uns aber eine Veranstaltung nur über vorbeugende Kriminalität zu wenig war, haben wir uns überlegt einen Sicherheitsnachmittag unter dem Motto "Sicherheit, nicht nur für Senioren" durchzuführen, dieses nicht nur für Tönninger sondern auch für die Region Eiderstedt. Das Angebot soll natürlich für ältere Mitbürger sein, aber wenn sich auch jüngere dafür interessieren dann sind auch sie herzlich willkommen.


Ihre Ansprechpartner bei der Stadt Tönning

Bürgermeisterin Dorothe Klömmer
Leiter Stadtentwicklungsabteilung Matthias Hasse

Telefon: (0 48 61) 614-0
Telefax: (0 48 61) 6 14 40

Stadt Tönning
Am Markt 1
D-25832 Tönning